Aus meiner persönlichen Bibliothek

Buch Cover

Paolo Guglielminetti, Maurizio Tecardi: Aggiornamento al: Catatalgo degli Annulli specialili italiani 1871 - 1946

A.N.C.A.I.; Torino, ohne Jahr

Autoren: Paolo Guglielminetti Maurizio Tecardi

Schlagworte: Stempel Sonderstempel / Gelegenheitsstempel

Rezension

Zu dem 2009 erschienen Katalog der italienischen Sonderstempel gibt es eine Ergä nzung und Aktualisierung. Aufgenommen wurden 12 bisher nicht berü cksichtigte Stempel. Weiterhin werden Abbildungen von einigen Stempeln gezeigt, bei denen dies im Katalog von 2009 noch nicht mö glich war. Dazu kommen Stempel, die zwar im Museo storico della cummunicazione in Rom vorhanden sind, die aber bisher nicht auf postalischen Dokumenten aufgetaucht sind. Tabellarisch erfasst sind Verä nderungen der bekannten Verwendungszeit einer Reihe von Stempeln. Dieser Nachtrag zum an sich schon hervorragenden Katalog der italienischen Sonderstempel macht diesen noch wertvoller. Man kann den Autoren nur dafü r danken.

Autor: Dr. Jürgen Glietsch

gedruckt in: Italien Rundschau 73/2013