Ernesto Marini

Italien (Republik)

2013

Sammlung Stephan Jürgens

Ernesto Marini war eine Schlüsselfigur in der italienischen Philatelie. Geboren am 9. Oktober 1870 in Venedig, zog er im Alter von fünf Jahren nach Genua, wo er später seine Leidenschaft für Grafik und Typografie entdeckte. Im Jahr 1897 gründete er ein Unternehmen, das sich auf grafische Arbeiten spezialisierte, und veröffentlichte mehrere Stadtführer. Seine wahre Berufung fand er jedoch in der Philatelie, als er 1913 begann, eigene Briefmarkenalben zu entwerfen und zu verkaufen. Diese Alben, bekannt als Esperia und Ausonia, waren für ihre Qualität und Innovation bekannt. Marini´s Unternehmen, das heute noch existiert, hat die italienische Philatelie über ein Jahrhundert lang geprägt und bleibt ein bedeutender Name im Bereich des Sammelns.


von: Microsoft Copilot - Mit KI Unterstützung erstellt

Philatelistische Literatur

Marini 100 Anni. 1913 - 2013, un secolo di filatelia italiana

Marini

Genova 2013

# Ernesto Marini