Rolf Boysen

Rolf Boysen war ein renommierter deutscher Schauspieler, geboren am 31. März 1920 in Flensburg und verstorben am 16. Mai 2014 in München. Nach dem Krieg begann er seine Schauspielkarriere und wurde schnell bekannt für seine kraftvollen Darbietungen. Er war besonders mit den Münchner Kammerspielen verbunden, wo er unter berühmten Regisseuren wie Fritz Kortner und Dieter Dorn arbeitete. Boysen spielte bedeutende Rollen in klassischen Stücken von Shakespeare bis Schiller und wurde für seine Leistungen hoch geschätzt. Seine Interpretationen waren geprägt von einer tiefen Verständnis für Sprache und Charakter, was ihm Anerkennung und zahlreiche Auszeichnungen einbrachte.


von: Microsoft Copilot - Mit KI Unterstützung erstellt

Nicht-Philatelistische Literatur

Homer gelesen von Rolf Boysen - Ilias

der hörverlag

München 2003

# Rolf Boysen

Audio Tracks

Audio Track

Act 2 - Dialog

Klassik

Interpreten: Mario Adorf Rolf Boysen

Track Nr: 20 auf: Die Dreigroschenoper (RIAS Berlin Sinfonietta, John Mauceri)

Audio Track

Act 1 - Die Moritat von Mackie Messer

Klassik

Interpreten: Rolf Boysen

Track Nr: 2 auf: Die Dreigroschenoper (RIAS Berlin Sinfonietta, John Mauceri)

Schlagworte: Mack The Knife / Die Moritat von Mackie Messer

Audio Track

Zweiundzwanzigster Gesang 04

Audio Track

Zweiundzwanzigster Gesang 03

Audio Track

Zweiundzwanzigster Gesang 02

Audio Track

Zweiundzwanzigster Gesang 01

Audio Track

Einundzwanzigster Gesang 03

Audio Track

Einundzwanzigster Gesang 02

Audio Track

Einundzwanzigster Gesang 01

Audio Track

Vierundzwanzigster Gesang 09

Audio Track

Vierundzwanzigster Gesang 08

Audio Track

Vierundzwanzigster Gesang 07

Audio Track

Vierundzwanzigster Gesang 06

Audio Track

Vierundzwanzigster Gesang 05

Audio Track

Vierundzwanzigster Gesang 04

Audio Track

Vierundzwanzigster Gesang 03

Audio Track

Vierundzwanzigster Gesang 02

Audio Track

Vierundzwanzigster Gesang 01

Audio Track

Dreiundzwanzigster Gesang 03

Audio Track

Dreiundzwanzigster Gesang 02

Audio Track

Dreiundzwanzigster Gesang 01

Audio Track

Zweiundzwanzigster Gesang 07

Audio Track

Zweiundzwanzigster Gesang 06

Audio Track

Zweiundzwanzigster Gesang 05