Tommaso Maestrelli

Italien (Republik)

40° anniversario della morte di Tommaso Maestrelli

2016 40° anniversario della morte di Tommaso Maestrelli

ibolli.it

Tommaso Maestrelli war ein herausragender italienischer Fußballspieler und - trainer. Geboren am 7. Oktober 1922 in Pisa, Italien, begann er seine Karriere als Spieler beim AS Bari, bevor er zum AS Rom und dann zum FC Lucca wechselte. Er spielte auch für die italienische Nationalmannschaft bei den Olympischen Sommerspielen 1948.
Nach seiner aktiven Spielerkarriere wandte sich Maestrelli dem Coaching zu. Er trainierte mehrere Teams, darunter AS Bari, AS Reggina, US Foggia und Lazio Rom. Seine bemerkenswerteste Leistung als Trainer war der Gewinn der italienischen Fußballmeisterschaft mit Lazio Rom in der Saison 1973 - 74. Dies war das erste Mal, dass Lazio diesen prestigeträchtigen Titel gewann.
Maestrelli starb am 2. Dezember 1976 in Rom, Italien. Sein Beitrag zum italienischen Fußball, insbesondere seine Erfolge mit Lazio Rom, haben seinen Platz in der Geschichte des Sports gesichert..


von: Microsoft Copilot - Mit KI Unterstützung erstellt