Ennio Doris

Italien (Republik)

Ennio Doris

2022 Ennio Doris

ibolli.it

Ennio Doris war ein visionärer Unternehmer und Gründer des italienischen Finanzunternehmens Banca Mediolanum. Geboren am 3. Juli 1940 in Tombolo, Padua, begann Doris seine Karriere als Verkäufer und arbeitete sich durch Talent und Entschlossenheit hoch. Sein Durchbruch kam, als er 1982 Programma Italia gründete, das später in Mediolanum umbenannt wurde. Doris´ Geschäftsmodell revolutionierte die Finanzberatung in Italien, indem es eine umfassende Beratung anbot, die weit über das traditionelle Bankwesen hinausging.
Doris´ Erfolg war eng mit Silvio Berlusconi verbunden, mit dem er eine finanzielle Partnerschaft einging. Unter seiner Führung wuchs Mediolanum zu einem bedeutenden Akteur im Bank - und Versicherungswesen heran. Laut Forbes gehörte er zu den reichsten Italienern, was seinen Einfluss und Erfolg unterstreicht.
Ennio Doris verstarb am 24. November 2021 in Mailand, hinterließ aber ein bleibendes Erbe in der Welt der Finanzen und darüber hinaus..


von: Microsoft Copilot - Mit KI Unterstützung erstellt