Ezio Bienaime

Ezio Bienaimé, geboren am 13. Februar 1923 in Venedig und gestorben am 2. Februar 2002 in Carrara, war ein renommierter italienischer Architekt. Er begann seine Karriere als Zeichner in der Industriezone von Carrara, wo er bedeutende Kenntnisse über die strukturellen Aspekte des Designs erwarb. Bienaimé war bekannt für seine Fähigkeit, die Essenz seiner Architektur im Verhältnis zur umgebenden Umwelt und im expressiven Gebrauch von Materialien zu erklären. Einige seiner bemerkenswerten Werke sind die Villa Martinelli in Carrara (1949), die Gebäude in der Via Nazario Sauro (1955), die Villa Leva in Carrara (1958) und das Marmor - Museum von Carrara (1961). Seine Arbeiten zeichnen sich durch eine geniale Synthese von Komplexitäten aus und haben Carrara in die Zukunft geführt.


von: Microsoft Copilot - Mit KI Unterstützung erstellt

Philatelistische Aufsätze in Anthologien und Zeitschriften