Manu Chao

Manu Chao, geboren am 21. Juni 1961 in Paris, ist ein französisch - spanischer Musiker mit baskisch - galicischen Wurzeln. Bekannt für seine eklektische Musik, die Reggae, Latin und Punk verbindet, begann Chao seine Karriere in den Pariser Straßen. Mit der Band Mano Negra, die er 1987 mitbegründete, erlangte er europaweiten Erfolg. Nach deren Auflösung im Jahr 1995 startete er eine erfolgreiche Solokarriere. Seine Alben wie "Clandestino" und "Próxima Estación: Esperanza" erreichten Platinstatus und behandeln Themen wie Globalisierung, Migration und Liebe. Chao singt in vielen Sprachen, darunter Französisch, Spanisch und Englisch, was seine internationale Anziehungskraft unterstreicht. Sein politisches Engagement, insbesondere gegen Globalisierung, spiegelt sich in seiner Musik und öffentlichen Haltung wider..


von: Microsoft Copilot - Mit KI Unterstützung erstellt

CDs

Manu Chao / Bongo Bong

2000

Audio Tracks

Audio Track

Promiscuity

Rock

Interpreten: Manu Chao

Track Nr: 1 auf: SPEX CD # 09

Audio Track

Bienvenido A Tijuana

Reggae

Interpreten: Manu Chao

Track Nr: 4 auf: Manu Chao / Bongo Bong

Audio Track

Mr Bobby

Reggae

Interpreten: Manu Chao

Track Nr: 3 auf: Manu Chao / Bongo Bong

Audio Track

Je Ne T´Aime Plus

Reggae

Interpreten: Manu Chao

Track Nr: 2 auf: Manu Chao / Bongo Bong

Audio Track

Bongo Bong

Reggae

Interpreten: Manu Chao

Track Nr: 1 auf: Manu Chao / Bongo Bong

Manu Chao

Autor u.a. folgender Aufsätze