Aus meiner persönlichen Bibliothek

PDF File available
Buch Cover

T&P. Theorie und Praxis. Ein Schritt vorwärts. Ausgabe 23. Januar 2011

Arbeitskreis Sozialismus in Wissenschaft und Politik; Hannover, 2011

Autoren: T&P. Theorie und Praxis.

Schlagworte: Geschichte / Politik Wissenschaft Links / Sozialismus T&P. Theorie und Praxis.

Zitate

T&P. Theorie und Praxis.

T&P ist in der Programmdiskussion gegründet worden, um denen in der Diskussion Gehör zu verschaffen, deren Stimme in den Parteiorganen nahezu unhörbar gemacht wurde. Der Parteitag hat diesem Anliegen Recht gegeben. Die Diskussion ist eröffnet worden. Keine der Diskussionsgruppen kann und darf daraus einen Sieg für sich ableiten. Aber es ist ein Sieg für die Partei im Ganzen, ihre Offenheit zu bewahren. Dieser Sieg ist jedoch nicht nur ein Sieg für die Diskussion, er ist auch ein Anfangspunkt für eine mögliche, solidarische innerparteiliche Klärung, bei der es nicht auf die Ausnützung von jeweiligen Stimmverhältnissen ankommt.

Artikel/Beiträge

Article
Rainer Perschewski : DGB - Programme: Vom Antikapitalismus zur Kooperation mit dem Klassengegner
in: T&P. Theorie und Praxis. Ein Schritt vorwärts. Ausgabe 23. Januar 2011 Arbeitskreis Sozialismus in Wissenschaft und Politik Hannover 2011