Vera Butler war eine bemerkenswerte Persönlichkeit in der Geschichte der Luftfahrt. Im Jahr 1901 schlug sie zusammen mit ihrem Vater Frank Hedges Butler und dem Ehrenwerten Charles Rolls eine Autotour vor. Als jedoch Veras Renault 4.5 Feuer fing, wurde die Tour abgesagt.
Als Ablenkung organisierte Vera eine Ballonfahrt mit dem renommierten Profi Stanley Spencer. Während dieser Fahrt, die in der Nähe von Sidcup in Kent stattfand, kamen sie auf die Idee, einen Aero Club zu gründen. Dank der Anwesenheit und Persönlichkeit von Vera Butler wurde einzigartig für die damalige Zeit beschlossen, dass der Club "gleichermaßen für Damen und Herren, vorbehaltlich der Wahl" offen sein sollte.
Der Club, der zunächst nur das Ballonfahren umfasste, nahm den schwerer - als - Luft - Flug mit Begeisterung auf, als er ankam. Der Club gründete seinen ersten Flugplatz bei Muswell Manor in der Nähe von Leysdown auf der Isle of Sheppey im Jahr 1909. Die frühen Kontakte der Clubmitglieder mit den Wright - Brüdern in Amerika führten dazu, dass die Short - Brüder, die Ballonhersteller des Clubs, eine Wright - Lizenz erwarben und die erste Flugzeugproduktionslinie der Welt in Leysdown einrichteten.
Die Rolle des Clubs in diesen frühen Tagen kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Seine Mitglieder umfassten und bildeten die meisten Militärpiloten bis 1915 aus, als militärische Schulen die Ausbildung übernahmen. Die Schenkung von Ausbildungseinrichtungen und Flugzeugen an die Royal Navy durch Francis McLean war der eigentliche Ausgangspunkt des Royal Naval Air Service.
Vera Butlers Beitrag zur Gründung und Entwicklung des Royal Aero Club ist ein bedeutendes Kapitel in der Geschichte der Luftfahrt. Sie hat maßgeblich dazu beigetragen, dass der Club sowohl für Männer als auch für Frauen offen war, was für die damalige Zeit einzigartig war.
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