Roy A. Dehn

Roy A. Dehn, ein Name, der in der Philatelie - Welt Resonanz findet. Seine Expertise und Leidenschaft für Briefmarken haben ihn zu einer herausragenden Figur gemacht. Lassen Sie uns einen Blick auf sein Wirken werfen:
 - Fiume - Stempelfälschungen: Roy A. Dehn hat sich intensiv mit den Stempelfälschungen von Fiume (Rijeka) beschäftigt. Die Briefmarken von Rijeka waren aufgrund ihrer Seltenheit und der großen Nachfrage nach Marken der Staaten, die nach dem Zusammenbruch der großen Reiche entstanden sind, außergewöhnlich oft gefälscht worden. Dehn analysierte die verschiedenen Arten von Fälschungen, darunter solche, die dem Original sehr ähnlich waren, aber charakteristische Fehler in den Zeichnungen aufwiesen. Er warnte vor den häufigsten Hallmark - Fälschungen wie "PAPE" und "Petric" und betonte die Bedeutung der genauen Prüfung jeder Marke.
 - Bücher über italienische Briefmarken: Dehn verfasste mehrere Bücher über italienische Briefmarken. Sein Werk "Italian Stamps" bietet Sammlern wertvolle Informationen und Einblicke in die Welt der italienischen Philatelie. Ein weiteres Buch, "Italienische Briefmarken: Ein Handbuch für Sammler", ist eine wertvolle Ressource für alle, die sich für italienische Marken interessieren.
 - Leidenschaft für Philatelie: Dehn war nicht nur ein Experte, sondern auch ein leidenschaftlicher Sammler. Seine Beiträge in philatelistischen Publikationen und seine Forschungsarbeit haben dazu beigetragen, das Wissen über italienische Briefmarken zu erweitern.
Insgesamt hat Roy A. Dehn durch seine Forschung und sein Engagement die Welt der Briefmarken bereichert und bleibt eine inspirierende Figur für Sammler und Experten.


von: Microsoft Copilot - Mit KI Unterstützung erstellt

Philatelistische Literatur

Philatelistische Aufsätze in Anthologien und Zeitschriften

Roy A. Dehn

Autor u.a. folgender Bücher

Roy A. Dehn: Italian Stamps. A handbook for collectors

Heinemann

London 1973

# Italy & Colonies Study Circle # Einführungen, Lehrbücher, Lexika # Roy A. Dehn # Heinrich Heine

Autor u.a. folgender Aufsätze