Ferdinand Wallner

Dr. Ferdinand Wallner ist ein renommierter Briefmarkenprüfer, der in Wien, Österreich, ansässig ist. Er hat sich auf eine Vielzahl von Gebieten spezialisiert, darunter Altdeutschland - Helgoland, Albanien, Griechenland - Mi. - Nr. 1 - 157, Vorphilatelie, Auslandspostämter, Cholera - und sonstige Nebenstempel, Kirchenstaat, Österreich - 1850 - 67, Österreich - ab Mi. - Nr. 44 (ohne Lokalausgaben und Nebengebiete), Österreich - Levante und Kreta, Lombard - Venetien 1850 - 64, Polen, Samos, Slowakei, Tschechoslowakei und Vatikan.
Er ist Mitglied des Bund Philatelistischer Prüfer (BPP), dem größten nationalen Prüferverband weltweit. Der BPP wurde 1958 gegründet und hat sich seitdem der Förderung von Expertenwissen und der Freude an der Philatelie verschrieben. Mit über 100 Mitgliedern bietet der BPP kompetente Prüfungen für Briefmarken.
Dr. Wallners Signaturen und Atteste sind in weichem Bleistift als "Wallner" gekennzeichnet. Er bietet seine Dienste sowohl für geerbte Briefmarkensammlungen als auch für diejenigen an, die ihre Briefmarken verkaufen möchten. Seine Expertise und sein Engagement für die Philatelie machen ihn zu einer angesehenen Figur in der Briefmarkenprüfungsgemeinschaft.


von: Microsoft Copilot - Mit KI Unterstützung erstellt