Siegfried Ascher

1877 - 1962; bedeutender  Philatelist und Hauptbearbeiter des international  bekannten "Großen Ganzsachen-Katalogs". Ascher emigrierte als rassistisch Verfolgter aus Deutschland und lebte nach dem 2. Weltkrieg in Israel.

Zitate

Ascher, Dr. Siegfried, 1877-1962, bedeutender und unvergessener dt. Philatelist bes. auf dem Gebiet der Ganzsachen aller Welt. Die er in einem zweibänd. Katalog sehr ausführl. Erfaßte; war auch sonst literarisch sehr rührig und lieferte Arbeiten, auf denen die heutigen Ganzsachen-Kataloge aufbauen. Ascher erhilet viele Ehrungen, darunter 1933 die Lindenberg-Medaille.
in: Ullrich Häger: Kleines Lexikon der Philatelie

Philatelistische Literatur

Philatelistische Aufsätze in Anthologien und Zeitschriften

Dr. Siegfried Ascher

Autor u.a. folgender Bücher

Dr. Ascher: Grosser Ganzsachen-Katalog auf Veranlassung des Berliner Ganzsachen-Sammlervereins zusammengestellt und bearbeitet von Dr. Ascher

Neudruck, Permanent-Ausführung, Pgilatel. Fachverleg Karlheinz Erner

Düsseldorf ohne Jahr

# Ganzsachen # Kataloge / Briefmarkenkataloge # Siegfried Ascher

Autor u.a. folgender Aufsätze