Arnold Goller

Arnold Goller ist ein renommierter Berufsphilatelist und Briefmarkenprüfer. Seit 2002 ist er in diesem Bereich tätig und wurde im selben Jahr als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Briefmarken zertifiziert. Seit 2008 ist er Verbandsprüfer im Bund Philatelistischer Prüfer (BPP) für die Gebiete Österreichische Post in der Levante und Post auf Kreta sowie Bosnien - Herzegowina. Er ist auch Mitglied im Verband österreichischer Briefmarkenprüfer. Arnold Goller hat einen bedeutenden Beitrag zur Philatelie geleistet, insbesondere durch seine sorgfältige Prüfung und Bestätigung der Echtheit von Briefmarken. Ein bemerkenswertes Beispiel ist der Farbfehldruck der 3 Kreuzer - Marke rot von 1867, der im Dezember 2022 versteigert wurde. Seine Expertise und sein Engagement für die Philatelie machen ihn zu einer wichtigen Persönlichkeit in diesem Bereich.


von: Microsoft Copilot - Mit KI Unterstützung erstellt

Arnold Goller ist Berufsphilatelist. Er ist Mitglied des BPP und verdankt seine Aufnahme in das Handbuch der Italien - Philatelie der Tatsache, das er auch Lombardei - Venetien prüft.

Arnold Goller

Autor u.a. folgender Aufsätze