Rapallo

Italien (Republik)

Propaganda turistica - Rapallo

1953 Propaganda turistica - Rapallo

ibolli.it

Triest Zone A

Propaganda turistica - Rapallo

1954 Propaganda turistica - Rapallo

ibolli.it

Rapallo ist eine italienische Stadt in der Region Ligurien, gelegen in der Metropolitanstadt Genua. Mit 29.107 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2022) ist Rapallo der größte Badeort an der Riviera di Levante und befindet sich etwa 33 Kilometer südöstlich von Genua.
Die Geschichte von Rapallo reicht weit zurück:
 - Frühgeschichte: Ein altes Grab, das 1911 im heutigen Stadtviertel Sant’Anna entdeckt wurde, deutet darauf hin, dass Rapallo bereits um 700 v. Chr. erstmals besiedelt wurde. Die Ausstattung des Grabes legt nahe, dass Rapallo eine etruskische Gründung sein könnte.
 - Massaker von Rapallo im Mittelalter: Am 8. September 1494 stürmte die Armee Karls VIII. die Stadt und tötete alle Einwohner als Vergeltung für Rapallos Versuch, die Truppen Karls VIII. auf ihrem Marsch nach Neapel aufzuhalten. Im Jahre 1815 kam Rapallo zum Königreich Sardinien.
 - 20. Jahrhundert: Rapallo war Schauplatz zweier wichtiger Staatsverträge:
 - Italienisch - Jugoslawischer Grenzvertrag (1920): Einigung über Grenzfragen mit dem Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen.
 - Deutsch - Russischer Vertrag (1922): Vereinbarung zwischen dem Deutschen Reich und der Russischen Sowjetrepublik zur Wiederaufnahme diplomatischer Beziehungen und Verzicht auf Reparationszahlungen.
Rapallo lockt Besucher mit seiner reichen Geschichte, hervorragenden Küche und einer malerischen Lage an der Mittelmeerküste. 🌊🏖️.


von: Microsoft Copilot - Mit KI Unterstützung erstellt

Philatelistische Aufsätze in Anthologien und Zeitschriften

Nicht Philatelistische Aufsätze in Anthologien und Zeitschriften

Article
Wladimir Lebedew : Zum Vertrag von Rapallo
in: Sozialistische Monatshefte - 24. Juni 1922 Berlin 1922

# Rapallo